skip to Main Content

Über uns

Ooh! Curry steht für moderne und urbane Atmosphäre, die ein neues, trendiges Konzept indischer Küche anbietet. Schmackhaftes Street Food und beliebte Delikatessen, welche im Munde zergehen, bringen die Stärke der vegetarisch-indischen Küche verschiedener Region Indiens zur Geltung. Dieser authentische Geschmack indischer Küche wird im belebten Zentrum Oerlikons mit einem modernen Flair präsentiert.

Wer steht hinter Ooh! Curry?

Tarun Jadon

Ich bin in einem kleinen Dorf im Norden Indiens aufgewachsen, wo ich meiner Mutter im Alltag zur Hand ging. Dabei entwickelte ich ein grosses Interesse an traditioneller, indischer Küche. Dies war mein Antrieb, mich im Gastronomiegewerbe – insbesondere in der Kulinarik - ausbilden zu lassen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung am Institut für Hotelmanagement in Goa habe ich mich drei Jahre als Küchenchef in fünf Sterne Hotels in Indien weitergebildet. Meine erste Auslandreise führte mich nach Zürich, wo ich im Herzen der Altstadt – im Niederdorf - das «Khan’s» eröffnete. Dies war die Initialzündung in der Zürcher Gastroszene Fuss zu fassen, mich der lokalen Sprache anzueignen und verschiedene Restaurationskonzepte zu erkunden und zu entwickeln, so zum Beispiel bei Hato, Alice Choo, Bluemonkey etc.

Und jetzt, nach 20 Jahren Erfahrung erfülle ich mir einen langersehnten Traum, mein eigenes Restaurant zu eröffnen, wo, die seit meiner Kindheit schlummernde Leidenschaft für die indische Küche, keine Grenzen gesetzt sind.

Shellika Seth

“Von der IT-Spezialistin zur leidenschaftlichen Köchin»

Meine zwei grossen Leidenschaften – das Kochen und den Kontakt zu Menschen – habe ich seit 2004 parallel zu meiner damaligen Karriere als IT-Spezialistin im Bereich Business und Knowledge Process Outsourcing kombiniert.

In Delhi geboren und aufgewachsen bin ich nach meiner Hochzeit nach England ausgewandert, wo ich auch das erste Mal von «Chicken Tikka Masala» hörte. Um meine Freunde und Kollegen davon zu überzeugen, dass «Chicken Tikka Masala» kein authentisch-indisches Gericht ist, sondern eben nur ein «Butter-Hühnchen», habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen. Das Original-Rezept dieses «Butter-Hühnchens» hat dermassen überzeugt, dass ich seither mein eigenes «Home-Cooking»-Catering anbiete.2012 bin ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen. Es dauerte nicht lange, bis mir klar wurde, dass ich die Unternehmenswelt hinter mir lassen muss, um mich ganz meiner Leidenschaft zu widmen. Der Rest ist Geschichte. Durch einen sehr engen Freund lernte ich Tarun kennen. Jedes Mal, wenn wir uns trafen, sprachen wir darüber, unser eigenes Restaurant zu eröffnen. Endlich ist es soweit und wir starten unsere kulinarische Reise.

Mehr
als
nur
Currys

Gallery

Speisekarte

Gönnen Sie sich unsere zeitgenössische indische Küche, bei der die kulinarische Reise vom Norden Indiens in den Süden führt.

Homemade

Mango Lassi………………………….7

Johurt-Mango Getränk

 

Ruhaafza Lassi……………………….7

Joghurt-Rose Getränk

 

Salted Chaaz…………………………7

Joghurt, geröstete Kreuzkümmel, Natursalz, Rosenessenz

 

Masala Chai…………………..5

Assam Tee , Ingwer,Garam Masala,Milch

Tea Pot/Coffee

Fresh Mint……………………….6

 

Fresh Ginger-Lemon………………..6

 

Yogi Tea…………………………6

 

Sirocco Green Tea…………………6

 

Sirocco Jasmine…………………..6

 

Sirocco Black Tea…………………6

 

Coffee/Espresso…………………..5

Winedl/Bottle

SPARKLING

Prosecco Montelliana DOCG…………8/56

Valdobbiadene, Superiore, Italy

 

ROSE

Rosabelle Grenache Rosé…………..7/49

Pays d’ Oc IGP, France

 

WHITE

Pinot Grigio Ormelle…………………….6/42

Veneto, Italy

 

Verdejo, Beronia……………..7/49

Rueda DO, Spain

 

Charodnay Laforét……………..-/52

Drouhin, Burgund, France

 

Sauvignon Blanc, Lindenhof………-/56

Schaffhausen, Switzerland

 

RED

Malbec Selection…………….7/49

Trappice, Argentina

 

Primitivio di Manduria…………….8/56

Puglia, Italia

 

Syrah Grand Métral………………. -/59

Valais, Switzerland

 

Carmelo Rodero Crianza…………. -/78

Ribera del Duero, Spain

 

Hacienda Monasterio…………. -/99

Ribera del Duero DO, Spain

Softdrink/Juice

Mineral Water………………..5/8

(0.5 l/ 1 l)

 

ZH2O…………………………3

(0.5 l)

 

Apple Schorle………………….5

(0.3 l)

 

Cola/Zero……………………..5

(0.3 l)

 

Orange/Pineapple/Tomato…………..5

(0.2 l)

 

Tonic/Bitter Lemon/Ginger Beer…….5

(0.2 l)

Spirits

Old Monk………………..10

% 42.8, CL 4

 

Havanna…………………11

% 40, CL 4

 

Tranqueray Gin…………..12

% 43.1, CL 4

 

Monkey 47……………….14

% 47, CL 4

 

Bombay Sapphire………….10

% 40, CL 4

 

Amrut…………………..14

% 40, CL 4

 

Hibiki………………….16

% 43, CL 4

 

Jack Daniels…………….10

% 40, CL 4

 

Black Label……………..12

% 40, CL 4

 

Absolut Vodka……………10

% 40, CL 4

 

Belvedere……………….14

% 40, CL 4

 

Grey Goose……………….12

% 40, CL 4

 

Grappa Tresolitre…………16

% 44, CL 2

Beer

Kingfisher…………………………6

% 4.8, CL 0.33 l

 

Baarer Beer (Alcohol Free)………………6

% <0.5, CL 0.33 l

 

Baarer Beer on Tap……………………5.5

% 4.8, CL 0.33 l

 

Baarer Beer on Tap……………………8

% 4.8, CL 0.5 l

 

Panasché………………5.5

CL 0.3 l

 

Panasché………………8

CL 0.5 l

 

Wheat Beer/Weizen………………8

% 5.4, CL 0.5 l

Liquors

Martini Bianco……………..8

% 15, CL 4

 

Campari……………………8

% 15, CL 4

 

Cynar……………………..8

% 16.5, CL 4

 

Appenzeller………………..9

% 29, CL 4

 

Bailleys…………………..9

% 17, CL 4

 

Yuzu Sake………………….9

% 10.5, CL 4

Mocktails/Cocktails

Ooh! Curry Gimlet…………….14

Bombay Sapphire, Fresh Lime, Kumquat, Rose Lime

 

Ayurveda Smash………………..14

Absolut Vodka, Fresh Lime, Ginger-Turmeric, Honey, Ginger Ale

 

Bombay Mule…………………..14

Bombay Sapphire, Fresh Lime, Mint, Cucumber, Orange, Ginger Beer

 

Hang Over in Goa………..14

Old monk rum,Bailleys,Chai,Cinnamon

 

Rampur Sour…………………..14

Indian Whiskey, Sugar Syrup, Lime Juice

 

Fresh Lime Soda (Virgin)………..7

Fresh Lime Juice, Soda Water, Mint, Black Salt, Sugar Syrup

 

Love at Ooh!Curry (Virgin)……….10

Orange,Ananas,Lime,Soda,Chaat Masala

 

Masala Mohito (Virgin)……….10

Lime,mint,masala,ginger ale

Huhn: Schweiz | Lamm: Schweiz | Garnelen / Fisch: Vietnam, Pazifik, Indischer Ozean | Alle Preise verstehen sich in CHF inklusive aller Steuern.

Starters

Samosa (2 Pieces)………………………….8

Knusprige Teigtaschen, Kartoffeln, Gewürze, Minze- Joghurt, Tamarindenchutney

 

Momo (4 Pieces)……………………….14

gedämpfte Teigtaschen, Fleisch|Vegi- Fühlung

Bread/Rice/Raita

Basmati Rice………………………….5

 

Jeera Rice……………………….6

gebratener Reis mit Kreuzkümmel

 

Garlic Naan……………………….6

Knoblauchbrot mit Weissmehl

 

Roti/Naan……………………….4

Indisches Brot Ruchmehl/ Weissmehl

 

Cucumber Raita……………………….6

Joghurt mit Gurken

Desserts

Rasmailai (2 Pieces)………………………..12

Hausgemachtes Frischkäse Spezialität

 

Mango Shrikhand……………………….8

hausgemachtes Quark, Safran, Kardamon

 

Gulab Jamun (2 Pieces)……………………….8

Milchknödeln, Zuckersirup

Vegetarian Main Dishes

Dal Makhni With Rice………………..24

schwarze Linsen, rote Bohnen,Tomaten , Gewürze, Knoblauch & Ingwer

 

Vegetable Biryani with Raita…………………………28

Reistopf, Gemüse, Joghurt

 

Gobi Manchurian………………….28

Blumenkohl, Gewürzsauce, Frülingszwiebeln,koriander

 

Paneer Butter Masala with Rice……………………..26

Frischkäse,Gewürze,Tomaten, Zwiebelnmasala

 

Palak Paneer with Rice…………..26

Frischkäse, Gewürze, Spinat curry

 

Kadhai Paneer with Rice…….28

Fresh Paneer, Kadhai, Masala, Onions, Peppers

 

Malabari Vegetable Curry…….26

Gemischte Gemüse, masala, kokosnussmilch, curryblätterm

Main Dishes

Butter Chicken with Rice………………..32

Gescmortes Lammfleisch mit knochen, würziges Masala

 

Hakka Chilli Chicken with Rice………………32

Chicken Chunks, Chilli, Peppers, Scallions, Coriander

 

Bhuna Gosht(Lamb) with Rice………………34

Slow Roasted Lamb on the Bone, Spiced Masala

 

Chicken Biryani with Raita…………………34

Reistopf, Poulet, Joghurt

 

Lamb Biryani with Raita…………..36

Reistopf, Lamm, Joghurt

 

Manglorean Fish curry with Rice……………….30

Indischer Ozeanfisch, Kokosnuss, Curryblätter, Tamarinden, Senfkörner

 

Chicken Kolhapuri with Rice………….30

Pouletfleisch mit Knochen, Gewürzmasala,Tamarinden

Huhn: Schweiz | Lamm: Schweiz | Garnelen / Fisch: Vietnam, Pazifik, Indischer Ozean | Alle Preise verstehen sich in CHF inklusive aller Steuern.

Kontaktiere uns

Feldhof 13 Zug – 6300
041 553 36 63
Sunday & Monday: Closed
Thali Lunch: Tuesday – Friday: 11:30 – 14:00
A-La-Carte: Tuesday – Friday: 18:00 – 21:00
A-La-Carte: Saturday: 18:00 – 21:00
Finden Sie uns in den sozialen Medien

Einen Tisch reservieren

Word of Mouth

Back To Top